Aareal Bank - WKN: 540811 - ISIN: DE0005408116

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 14,67 Euro

Rückblick: In einem sehr starken und dynamischen Aufwärtstrend befinden sich die Aktien der Aareal Bank, die in den vergangenen Monaten um sagenhafte 445% zulegen konnte und ihr bisher letztes Hoch bei 16,09 Euro erreichte. Von diesem aus startete eine Konsolidierungsphase, in der die Kurse nun bereits zum zweiten Mal auf das Unterstützungsniveau bei 14,56 Euro aufsetzen.

Kurzfristig ist in der Aareal Bank Aktie zunächst einmal etwas Vorsicht angebracht, denn hier zeigt sich eine kleine Abwärtstendenz. Diese ist mit Blick auf das übergeordnete Bild zunächst jedoch nur als Korrektur zu werten, wobei nach 14,56 Euro die nächste starke Unterstützungszone im Bereich von 12,80 Euro auszumachen ist. Dies ist die aktuelle Schaltstelle für den übergeordneten Aufwärtstrend, die idealerweise nicht gebrochen werden sollte.

Charttechnischer Ausblick: Übergeordnet bleibt das Sentiment in der Aareal Bank Aktie weiterhin bullisch, auch wenn kurzfristig weitere Abgaben bis auf ca. 12,80 Euro nicht ausgeschlossen sind. Spätestens hier sollte die Aktie jedoch wieder nach oben hin abdrehen, um den laufenden Aufwärtstrend nicht zu gefährden. Weitere Kursgewinne bis auf 18,59 Euro wären dann im Anschluss möglich.

Unterhalb von 12,80 Euro aber droht eine deutliche Verkaufswelle, in der mit Kursen bei 10,30 Euro bis 8,60 Euro eingeplant werden sollten.

Kursverlauf vom 31.03.2009 bis 25.09.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"